Nachhilfe in Grevenbroich-Neukirchen

 

 

In meinem Unterrichtsraum in Neukirchen (Plz. 41516) kannst Du in entspannter und ruhiger Atmosphäre lernen. Wenn Du den aktuellen Schulstoff einüben, für die nächste Klassenarbeit trainieren möchtest oder einfach nur einen Ansprechpartner bei den Hausaufgaben brauchst, dann ist Nachhilfe in meinem Unterrichtsraum eine effektive und kostengünstige Möglichkeit. 

 

Einzelunterricht oder Gruppenunterricht – was ist besser?

 

Beide Formate haben ihre Vorteile: Einzelunterricht bedeutet intensivere Betreuung, fördert aber oft nicht die Selbstständigkeit.

 

Gruppenunterricht dauert 80 Minuten, das heißt: Mehr Zeit zum Üben. "Üben" ist das Stichwort. Gerade Mathe ist ein Trainingsfach und um es schonmal vorweg zu nehmen: „Ich kann Mathe nicht, weil mein Mathelehrer nicht erklären kann“ ist der falsche Ansatz. Richtig ist: Verständnis kommt durch Üben. Stell Dir vor, Du gehst zum Fußballtraining und nach der Theorieeinheit gehen alle wieder nach Hause. Das wäre ziemlich verrückt, oder? 

Kurz gesagt: Gruppenunterricht ist sinnvoll, denn Du hast Raum zum Üben und und immer jemanden, der Dir hilft.

Probiere es einfach aus! 

 

 

 

Die wichtigsten Fakten zum Gruppenunterricht

 

Der Gruppenunterricht

 

  •  … hat eine Richtgröße von drei Schülerinnen und Schülern.

  • … dauert 80 Minuten und findet jede Woche statt, auch an Feiertagen. In den Ferien (außer Sommerferien) gibt es Sondertermine, die rechtzeitig bekannt gegeben werden. 

  • … kostet 60 Euro im Monat. Versäumte Stunden werden gutgeschrieben, wenn ich bis zu 24 Stunden vorher darüber informiert werde. Gutgeschriebene Stunden können z. B. vor einer Klassenarbeit als Extratermin genommen werden. 

  • … hat keine Vertragsbindung. Eine Kündigung ist jederzeit möglich. Mit dem Feststehen der Zeugnisnoten im Sommer endet der Unterricht. Während der Sommerferien muss natürlich nichts bezahlt werden. 

  • … setzt Freiwilligkeit und Eigenmotivation voraus. Es ist von Vorteil, wenn Du eine Vorstellung davon hast, was Du üben möchtest.