Martin Roemer

 

Jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Klassen und Einzelschülern bilden die Grundlage, um auch Dir zu besseren Leistungen zu verhelfen. Ich habe das 1. und 2. Staatsexamen an der Universität Duisburg-Essen bzw. am Studienseminar für das Lehramt in Oberhausen abgelegt und insgesamt 5 Jahre am Gymnasium unterrichtet. Während dieser Arbeit habe ich erfahren, dass Lernen ein sehr individueller Vorgang ist. Meine Stärken sind Ruhe, Geduld und der richtige Blick, welche Lernmethode für Dich am besten geeignet ist. Meine Schülerinnen und Schüler stellen oft verblüfft fest, dass viele Matheprobleme gar nicht so schwer sind, wie sie dachten. 

 

Seit Sommer 2023 bin ich außerdem Psychologe. Meinen Masterabschluss in klinischer Psychologie habe ich an der Universität Witten/Herdecke gemacht. 

Meine Unterrichtsmethode

 

Die wichtigste Kompetenz, die es zu vermitteln gilt, ist Selbstständigkeit beim Lernen. Dein Ziel sollte sein, Dich mental gut zu organisieren, sodass Du das Lernen selbstständig steuerst. Meine Aufgabe besteht darin, Dich dabei zu begleiten und Dir Strategien zu zeigen, wie man "das Lernen lernt". Ein sehr wichtiges Mittel ist dabei der Computer. In allen Klassenstufen bieten Laptop oder Tablet sehr gute Hilfen beim Aufbau von mathematischem Verständnis.

Ein ausgewogenes Verhältnis bei der Erarbeitung von aktuellem Schulstoff und dem Training von Basics ist die Grundlage für nachhaltigen Erfolg.  

 

 

Übrigens

 

Die Formelfabrik ist KEIN Nachhilfeinstitut. Der Unterricht wird immer und ausschließlich von mir erteilt. Unterricht und Verwaltung sind in einer Hand, das bedeutet Flexibilität und einfache Kommunikation. Außerdem gibt es keine Vertragsbindungen und die Preise sind günstiger.